News

 

 

Wir überzeugen mit „MehrWert“ – Unser neues Mehrwert-Trainingssystem

3. Juli 2017

Weitere Informationen hier:

Zu „MehrWert“

„ON-TOUR“ mit Airtours & Friends in der Schweiz:

9. Mai 2017

„ON-TOUR“ mit Airtours & Friends in Zürich:
Airtours ist aktuell wieder „ON-TOUR“ mit der Seminarreihe Airtours & Friends. Damit werden Vertriebspartner im Verkauf und in den Produktkenntnissen trainiert, um Luxuskunden besser zu verstehen und somit noch bessere Verkaufserfolge zu erzielen. Im Fokus stehen Emotionalität, Begegnungs- und Betreuungsqualität als auch die Perfektion in Dekadenz und Einfachheit sowie Inspiration und Trends. Die Seminarreihe wird deutschlandweit als auch in Österreich und in der Schweiz durchgeführt.

„ON-TOUR“ und dabei sind auch Harald Sontowski, Geschäftsführer der aha! TALENTEXPERTS und Keynote Speaker, und Oliver Kreipe von Airtours & Friends, die die Teilnehmer mit dem Thema – Die 8 Ideale im Verkauf – „ON-TOUR“ bringen.

Möchten Sie auch mit uns „ON-TOUR“ gehen, dann kontaktieren Sie uns jederzeit gerne unter:

aha! TALENTEXPERTS
Tel.: +49 (0) 911 / 9339 6235
E-Mail: info@ahatalentexperts.de

On Tour mit Airtours&Friends

25. April 2017

Danke an Airtours&Friends und TUI – und vor allem dem unverwechselbaren Oliver Kreipe sowie unserem Trainer und Schauspieler Benedikt Crisand.
Heute gab es im Kempinski in Wien, ein Vertriebsseminar für Expedienten zum Thema: Wahrnehmung | Wirkung | Wahrhaftigkeit.
Dass Schauspielmethoden mit psychologischen Aspekten humorvoll verknüpft werden, gefällt wohl den Teilnehmern. Das Geheimnis des Erfolges!

Frohe Ostern

12. April 2017

Wir von der aha! TALENTEXPERTS wünschen allen unseren Kollegen, Kunden und Freunden ein frohes Osterfest und schöne Osterfeiertage!

Unterwegs mit Thomas Cook in Dubai – So reist der Luxus!

28. März 2017

Geschäftsführer und Keynote Speaker, Harald Sontowski, unterwegs mit Schauspieler und Moderator Benedikt Crisand beim Thomas Cook Finest Selection Club in Dubai. Luxusreisen pur und Eindrücke die ihre „Signature“ hinterlassen.
Mehr hierzu im Imagefilm unter: Thomas Cook Finest Selection_Imagefilm

Werden Sie ein Teil unseres Teams!

24. März 2017

Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums suchen wir für den bundesweiten Einsatz in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

TRAINER / COACH FÜR KOMMUNIKATION UND FÜHRUNGSKRÄFTEENTWICKLUNG

Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie:
• Konzeption, Planung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen und Workshops bei unseren Kunden vor Ort
• Umsetzung bestehender Trainingskonzepte, Vertriebsstrategien und Serviceleitfäden in den Bereichen Kommunikation,
Führungskräfteentwicklung und Teambuilding
• Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung bestehender Trainings sowie Ausarbeitung neuer Trainingskonzepte
• fachliche Führung der Schulungsteilnehmer in allen Trainingssettings
• enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kunden, unserem Team sowie dem Management

Mit diesem Profil begeistern Sie uns:
• praktische Erfahrung im Bereich Verkaufs-/Vertriebstraining sowie in der Konzeption von Trainings und Schulungen
• idealerweise zertifizierte Ausbildung zum/zur (Kommunikations-)Trainer/in oder -coach
• Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen
• hohe Eigenmotivation und Offenheit im Umgang mit unterschiedlichen Schulungsteilnehmern
• hohes Maß an Kundenorientierung und Reisebereitschaft in Deutschland
• sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Davon profitieren Sie:
• spannende und umfangreiche Tätigkeit im Bereich Training/Coaching
• eine Stelle, in der Sie eigene Akzente setzen können und in einem großen persönlichen Gestaltungsspielraum agieren
• ein kollegiales Arbeitsklima gepaart mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
• internationales und dynamisches Arbeitsumfeld

Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: info@ahatalentexperts.de. Bei weiteren Fragen können Sie uns auch unter der Telefonnummer: +49 (0) 911 / 9339 – 2007 erreichen.

Die komplette Stellenausschreibung finden Sie auch hier: Stellenausschreibung_Trainer_aha!_2017

Überzeugend durch Worte und Präsenz

23. März 2017

Unser Trainerkollege Benedikt Crisand auf der Bühne beim Thomas Cook College 2017. „Überzeugend durch Worte und Präsenz“ ist nicht nur auf der Bühne wichtig, sondern auch direkt am Counter.
Wir möchten uns bei Thomas Cook für das tolle Event bedanken und freuen uns immer wieder dabei sein zu dürfen.

„ON-TOUR“ mit Airtours & Friends

3. März 2017

„ON-TOUR“ mit Airtours & Friends:
Airtours ist aktuell wieder „ON-TOUR“ mit der Seminarreihe Airtours & Friends. Damit werden Vertriebspartner im Verkauf und in den Produktkenntnissen trainiert, um Luxuskunden besser zu verstehen und somit noch bessere Verkaufserfolge zu erzielen. Im Fokus stehen Emotionalität, Begegnungs- und Betreuungsqualität als auch die Perfektion in Dekadenz und Einfachheit sowie Inspiration und Trends. Die Seminarreihe wird deutschlandweit als auch in Österreich und in der Schweiz durchgeführt.

„ON-TOUR“ und dabei sind auch Harald Sontowski, Geschäftsführer der aha! TALENTEXPERTS und Keynote Speaker, und Oliver Kreipe von Airtours & Friends, die die Teilnehmer mit dem Thema – Die 8 Ideale im Verkauf – „ON-TOUR“ bringen.

Möchten Sie auch mit uns „ON-TOUR“ gehen, dann kontaktieren Sie uns jederzeit gerne unter:

aha! TALENTEXPERTS
Tel.: +49 (0) 911 / 9339 6235
E-Mail: info@ahatalentexperts.de

WAS HABEN KEYNOTES UND LUXUS GEMEINSAM?

1. Februar 2017

Harald Sontowski, Geschäftsführer und Keynote Speaker der aha! TALENTEXPERTS, zusammen mit Oliver Kreipe bei der jährlichen Roadshow von airtours & friends.

Luxusakademie „airtours & friends“ – Große Klasse und absolut empfehlenswert für jedes Reisebüro! So macht Luxus Spaß!

Auch hier zu finden bei… Facebook

Für weitere Informationen zu unseren Keynotes und Trainings, kontaktieren Sie uns!

aha! TALENTEXPERTS
Tel.: +49 (0) 911 / 9339 6235
E-Mail: info@ahatalentexperts.de

Trainieren Sie mit uns für höchste Kundenzufriedenheit!

19. Januar 2017

Wie wäre es, das neue Jahr mit neuen Gedanken zum Thema Training zu beginnen?

Stellen Sie sich vor, Sie starten das Jahr mit einem starken Partner, der Ihre Bedürfnisse genau versteht und Ihre Mitarbeiter durch ein über Jahre ausgefeiltes Multiplikatoren-System zu Spitzenleistungen in den Bereichen Service, Sales und Leadership führt. Klingt gut?

Das finden wir auch! Wir verstehen die Philosophie und die Produkte unserer Versicherungskunden und setzen sie in konkrete Trainingsmaßnahmen um.

Für unseren Partner aus dem Bereich GKV haben wir durch gezielte Trainingsmaßnahmen folgende Ergebnisse messbar erreicht: hohe Kundenzufriedenheit, Steigerung der Kundenkontaktdichte und der Begegnungsqualität, Messbare Erhöhung der Weiterempfehlungsquote sowie
Reduzierung der Vertragskündigungen.

Ist eines dieser Themen auch für Sie und den Erfolg Ihrer Krankenkasse von Bedeutung – sprechen wir darüber!

Und hier geht’s zu unserem Trainings-Case

Kontaktieren Sie uns unter:

aha! TALENTEXPERTS
Tel.: +49 (0) 911 9339 6235
E-Mail: info@ahatalentexperts.de

Harald Sontowski

Harald Sontowski ist Geschäftsführer der aha! TALENTEXPERTS. Seit mehr als 25 Jahren ist er als Trainer, Coach und Speaker für seine Kunden unterwegs.

Mit seinem Team arbeitet er intensiv an neuen Themen, der Entwicklung und Umsetzung erlebnisreicher und nachhaltiger Trainingsformate und -methoden.

Alexandra Kotthoff

Alexandra Kotthoff studierte Volkswirtschaft und arbeitete lange Jahre im Vertrieb und Personalbereich. Sie ist zertifizierter Coach und Mediator. Alexandra unterrichtet an der FernUniverstiät Hagen Volkswirtschaftslehre und betreut für aha! nationale Projekte im Bereich Organisation- und Personalentwicklung.

Ihren Fokus legt sie auf  LeanManagement, getreu dem Motto: Wirke dem Parkinson´sche Gesetz „Work expands so as to fill the time available for its completion” entgegen. Nur Effizienz schafft kreative Freiräume.

André Kellermann

André ist ausgebildeter Reiseverkehrskaufmann und geprüfter Berufspädagoge. Seine Erfahrungen sammelte er unter anderem durch mehrjährige Tätigkeit in der Touristikbranche.

Neben Personalführung, war er auch als Trainer und Coach tätig. Diese Fähigkeiten und das Gelernte setzte er im Bereich der Führungskräfteentwicklung um.

André versteht Führung nicht als ein Konzept, sondern er sieht den Menschen, der dahinter steckt.

Benedikt Crisand

Benedikt ist Diplom-Schauspieler und studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Seinen methodischen Background ergänzte er mit einem Bachelor Studiengang in Psychologie.

Er ist Ihr Experte für Begegnungsqualität, persönliche Präsenz und Medientraining. Seine Trainings und Keynotes garantieren Lernspass bei maximalen Kenntniszuwachs – auch bei sehr erfahrenen Teilnehmern!

Charlotte Neumann

Charlotte hat einen Master in Psychologie, in dem sie sich schwerpunktmäßig mit den Bereichen Personalentwicklung und Eignungsdiagnostik auseinandergesetzt hat. Sie ist zertifizierte Trainerin und sammelte bereits Erfahrungen als Trainerin in der Dienstleistungsbranche.

In ihren Trainings legt sie Wert auf die Verknüpfung von fachbezogenem Wissen und psychologischen Know-how. Als Psychologin hat sie dabei immer auch die Bedürfnisse der Teilnehmer im Blick.

Christian Gatt

Christian studierte Rechtswissenschaften und Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Mediation in München. Seine studienbegleitende Ausbildung zum Rettungssanitäter prägt noch heute sein Menschenbild. „Klar und fair“ lauten seine Leitvokabeln, die er selbst in verschiedenen Führungspositionen zur Entfaltung gebracht hat.

Sein Fokus liegt auf der Präzision von Gedanken, Sprache und Verhalten. Sein Motto: „Man kann jederzeit auch einen anderen Platz einnehmen.“

Claudia Grimm

Leidenschaftliche Optimistin, Tourismuskauffrau mit langjähriger Erfahrung im Reisebüro- und Kreuzfahrtveranstalter-Vertrieb, wertschätzende Führungskraft, ausgebildete Trainerin & Business Coach und Mitglied im DVCT (Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.).

Claudia fokussiert sich vor allem auf den Perspektivenwechsel und Blickwinkelerweiterung im Verkauf. Was zeichnet erfolgreiche Verkäufer aus? Die Menge ihrer verkauften Waren und Dienstleistungen – oder das Gefühl der Zufriedenheit, das sie bei ihren Kunden hinterlassen?

Ganz gleich welches Business, im Verkauf geht es immer um den Menschen. Lassen Sie sich von zu einem Wechsel der Perspektive inspirieren. Ein anderer Blickwinkel eröffnet Ihnen neue Wege zur Kundenverblüffung und – damit verbunden – einer Steigerung Ihres Umsatzes.

Schwerpunkte: Vertriebs- und Verkaufstraining, Team-Training, Führungskräftekompetenz, Kreuzfahrtexpertise

Dr. Eberhard Orf

Ausbildung in Systemisches Management, Lehrtätigkeiten in den USA, Managementconsultant, jahrelang Erfahrung in der  Umsetzung umfassender und nachhaltiger Veränderungsprogramme in den Bereichen Führungskultur, Organisationsstruktur und Vertrieb.

Sein Ansatz basiert auf einer konsequent  positiven und optimistischen Führungspraxis, die Mitarbeitern sinn- und wertvolle Aufgaben anbietet und sie stärkenbasiert fordert und zukunftsorientiert fördert.

Wenn es um die Implementierung von Organisations- und Personalentwicklungsprozessen nationaler und internationaler Kunden geht, ist Eberhard Ihr Ansprechpartner.

Eva Lindner

Eva Lindner hat Theater- und Medienwissenschaft, sowie Germanistik und Kunstgeschichte studiert und arbeitet als freie Journalistin u.a. für „Die Zeit“, „Spiegel Online“ und „taz“. Davor war sie Redakteurin bei der Tageszeitung „Die Welt“ und hat die Literatursendung „Erlesen“ auf Potsdam TV geleitet und moderiert.

Sie hat über 10 Jahre Arbeitserfahrung im Journalismus und vermittelt als Social-Media-Trainerin Verständnis für Texte und ihre Wirkung. Im Pitch Coaching lehrt sie Handwerk und Kompetenz in Sprache und Schrift – damit Sie für Ihre Ideen die richtigen Worte finden.

Eva vermittelt fundiert und engagiert das Wissen und Können für besseres Texten im Web.

Falk Ruckruh

Diplom-Ingenieur Chemie und Verfahrenstechnik, Zusatzausbildungen als Train the Trainer und  in Psychologie. Falk führt seit 1996 international Trainings für viele namhafte Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen in 3 Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch) durch und betreut, oft schon seit Jahren, komplexe Projekte.

Je weniger einfach, desto spannender ist Falk’s Devise!

Frieder Krauß

Promotionsstudium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Zertifizierter Independent Prezi Expert. Mehrjährige Tätigkeit als Teamleiter und Trainer im Vertrieb. Seit 2009 internationaler aha!Trainer, Coach und Keynote Speaker.

Frieder ist seit Gründung Leiter der PREZI Akademie und Autor des ersten deutschen Prezi Buches. Darüber hinaus ist Kommunikation seine Leidenschaft. Das spiegelt sich in seinen Hauptthemen wider: Positive Sprache in Vertrieb und Service, Emotionale Kundenansprache und attraktives Texten für Social Media und Blogs.

Helge Oelmann

Dipl. Betriebswirt, mehrjährige Tätigkeit als Sales- und Marketingmanager im Immobiliengewerbe und in der Hotellerie, berufsbegleitende Trainerausbildung im Institut für Unternehmenskultur in Zürich. Absolvent Masterstudiengang Mediation/ Verhandlungstechnik.

„..und plötzlich hören sich Ihre Mitarbeiter so an, wie es Ihre Werbung verspricht.“ Helge entwickelt und implementiert Ihre Unternehmenssprache. Unglaublich, was Mitarbeiter leisten können!

Wer redet, muss auch sagen können, wovon er spricht!

Hermann-Rüdiger Eichhorn

Hermann-Rüdiger ist Dipl.-Betriebswirt und verfügt über praktische Erfahrung aus der Spielwarenbranche, Elektrobranche und Finanzdienstleistung, wo er als Key Account Manager, Leiter Vertrieb/Marketing und Geschäftsführer tätig war. Die Weiterbildung zum Trainer und Coach absolvierte er beim Bernhard Wirth Institut.

Er ist Ihr Experte für Kommunikation, Körpersprache, Verkauf, Teamentwicklung und Führungsqualität. Seine Trainings, Workshops und Coachings gestaltet er mit viel Emotionalität und Begeisterung, dabei arbeitet er immer nach dem Prinzip der gehirngerechten Lernens und in höchsten Maße praxis- und umsetzungsorientiert.

Holger Ohmann

Langjährige Verkaufs-, und Führungserfahrung im medizinischen Bereich, Sales-Trainer bei Nutricia, Danone Master Coach, Reiss Profile Master, zertifizierter Business Trainer und Berater (BDVT), zertifizierter Systemischer Businesscoach (BDVT).

Unermüdlich arbeitet Holger an kreativen Konzeptionen und Durchführungsformaten für Sales-Trainings und Coaching on the job. National wie international.

Matthias Bär

Führungskräftetrainer und Speaker, aktiv in Vertrieb, Menschen- und Unternehmensführung. Matthias Bär ist Referent für klassische wie außergewöhnliche Themen. Schlagkräftig auch im wahrsten Sinn des Wortes: Neben allem beruflichen Können ist er auch Taekwondo Meister 6. Dan und versteht es bestens Verhaltensweisen und Geisteshaltungen der Kampfkünste auf die Wirtschaft zu übertragen.

Menschen gewinnen, Vertrieb, Kommunikation, Konflikt- und Stressmanagement sind seine Themen.

Max Althaus

Verfügt selbst über langjährige Verkaufs- und Führungserfahrung, inkl. Filialleiter. Ausbilder (AEVO), zertifizierter Trainer und Business Coach (IHK).

Wenn die Bereitschaft zur Investition in die Qualifizierung des Personals schon mal da ist, sollte es sich auch lohnen. Aus dieser Sicht heraus steht jedes Training und jedes Coaching für wirtschaftliche Umsetzbarkeit und maximale Praxisnähe.

Max konzeptioniert jedes Training individuell, um maximalen Erfolg zu fördern.

Nicole Kämper 

Erfahrene Führungskraft, ausgebildete Trainerin, psychologische Beraterin, NLP Practitioner DVNLP, jahrelange Erfahrung im Training und Coaching.

Nicole ist Spezialistin im Einzelhandel. Ihr Fokus liegt im Bereich Verkauf, Training on the job, Kommunikation und Motivation.

Ihr Leitspruche ist: „Sehen was dahinter ist…!“ Diese Aussage bedeutet, dass sie ihre Aufgabe darin sieht zu erkennen, welche Potentiale hinter einzelnen Mitarbeitern und auch Unternehmen stecken. Ist dieses erkannt, hat jedes Individuum und auch jedes Unternehmen, durch gezielte Maßnahmen, die Möglichkeit seine betriebswirtschaftlichen Kennziffern zu verbessern und sich auf die Zielposition zu bringen, die es anstrebt.

Nina Tschunt

Nina studierte Wirtschaftspsychologie (B.A.) mit dem Schwerpunkt Personalpsychologie sowie Internationales Management. Bereits während ihres Studiums konnte sie Erfahrung bei einem Fachverband im Trainingsmanagement sammeln. Nach Abschluss des Studiums arbeitete sie für mehrere Jahre bei einem internationalen Dienstleister im Bereich Kundenservice.

Paolo Seyfarth

Dipl.-Betriebswirt, mehrjährige Erfahrung als Berater für Customer Relationship Management und Personalentwickler, Ausbildungen als Trainer und Coach, seit 2005 tätig als Trainer für Führung, Kommunikation und Vertrieb.

„Innere Einstellung wirkt“ und ist die Grundvoraussetzung für das Gelingen von Kommunikation. Paolo Seyfarth macht diesen Zusammenhang immer wieder klar und fokussiert auf die Möglichkeiten, Absicht und Wirkung in der Kommunikation in Einklang zu bringen.

Sandra Teckenberg

Dipl. Psychologin, Gesundheitscoach; Zertifizierte Kursleiterin für das Programm zur Stressbewältigung der IFT Gesundheitsförderung anerkannt von den Krankenkassen nach § 20.

Alle reden von Burnout – sie von Mentaler Fitness!

„Augen zu und durch“ ist keine gute Devise , „Augen zu“, verknüpft mit tiefer Atmung und positiven Bildern, ist ein guter Beginn um mit besonderen Belastungen fertig zu werden.

Stressmanagement, erfolgreicher Umgang mit psychischer Überbelastung, Work-Life-Balance,  Teamentwicklung und gesundem Führen sind  die Themen die sie fundiert und mitreissend für Sie moderiert.

Stefanie Sponsel

„Fabriken kann man bauen, Menschen muss man gewinnen“ – Das ist der Grundsatz, den Stefanie verfolgt, lebt und vermittelt. In langjähriger Vertriebserfahrung als Coach, Teamleitung, Account-  und Sales Manager legt sie ihren Fokus und ihre Leidenschaft in die Bereiche Akquisition sowie operative Vertriebsprozesse und Vertriebsorganisation.

Ulrich Hoffmann

Langjährige Erfahrung in Projektentwicklung und -leitung. Projektleiter für Personalentwicklungsprojekte beim Institut der Deutschen Wirtschaft in Köln.

Trainer und Berater für alle, die mit Projekten Geld verdienen möchten, und nicht erst danach.

Ulrike Münchenberg

Dipl.-Soziologin, zertifizierter Business Coach, Beraterin und Trainerin. Ulrike verfügt über 20 Jahre erfolgreiche Führungs- und Leitungserfahrung in der strategischen Kundenberatung für Werbung und Marketing sowie über umfangreiche Branchen-Kenntnis in den Bereichen Food und Kosmetik.

Training und Moderation: Positionierung, Kommunikation/Verhandlung und Innovation.

Coaching: Potential-, Profil- und Persönlichkeits-Entwicklung, Leadership.

„Chancen und Handlungs-Spielräume sind die beste Voraussetzung, um einen neuen Weg motiviert, erfolgreich und mit Freude zu gehen.“

Yasmine Cordes

Studium der Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Politik und jahrelang in der Kreativwirtschaft tätig. Als internationale Trainerin und Beraterin für Präsentationsentwicklung, Workshops und Visual Thinking steht bei Yasmine die Frage im Vordergrund, wie Teams kreativ und innovativ zusammenarbeiten können.

Beim „Visual Thinking“ geht es um eine neue Arbeitsmethodik, die den heutigen Anforderungen von komplexen Themen, Teamstrukturen und Prozessen gerecht wird. Yasmine vermittelt kurzweilig und interaktiv wie mit einfachen Visualisierungen mit Stift und Papier Themen erschlossen, Gruppen moderiert und nachhaltig wirkende Präsentationen erstellt werden können.

„Visual Thinking ist das nächste „Superskill“: Denn wer seine Ideen sichtbar machen kann, kann sie auch verkaufen. Da unser Gehirn hauptsächlich visuell arbeitet, sollten wir das auch.“

Ihr Kontakt zu aha!





Wir rufen Sie gerne zurück!

Wann dürfen wir Sie zurückrufen?

von

bis

Impressum

aha! TALENTEXPERTS GmbH

Consulting – Training – Coaching
Ein Unternehmen der SELLBYTEL Group

Großweidenmühlstraße 36
90419 Nürnberg

Geschäftsführer:
Harald Sontowski, Christoph Thieme

Tel: +49(0)911.9339.2007
Fax: +49(0)911.9339.5200

E-Mail: info@ahatalentexperts.de
Internet: www.ahatalentexperts.de

Registergericht: Nürnberg
Registernummer: HRB 27431
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuerg.: DE 276 500 368

Datenschutz

Wir, das Team aha!TALENTEXPERTS, nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.
Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

Datenverarbeitung auf dieser Internetseite

Das Team aha! erhebt und speichert automatisch in ihren Server Log Files Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind:
Browsertyp/ -version, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse), Uhrzeit der Serveranfrage. Diese Daten sind für das Team aha! nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Cookies

Die Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

Auskunftsrecht

Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung.

Weitere Informationen

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher möchten wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte oder wenn Sie zu einem Punkt vertiefte Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns.

AGB

Hier finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
AGB_aha!TALENTEXPERTS