ERFOLGSFAKTOR TIPPING POINTS: Fokussiert Lernen. Punkt für Punkt.

Posted on: November 26th, 2015 by Stefanie Sponsel No Comments

Viele Sales-, Service- und Support-Center kennen das: hohe Kosten, knappe Zeit und Ressourcen, durchschnittliche Qualität. Schnell wird der Ruf nach Trainings oder Coachings laut, um die Situation und Performance nachhaltig zu verbessern.

Das Microsized Training
Die ursprünglich in den USA entwickelten  Microsized Trainings gewinnen heute in Europa immer mehr an Popularität.
Die Idee dahinter ist einfach und raffiniert zugleich.  Die für die Qualität verantwortlichen Mitarbeiter werden befähigt, die hör- und erlebbar wichtigsten Gesprächsmomente – oder auch Tipping Points genannt – jederzeit in ihren Teams zu vertiefen und zu festigen.
Dies geschieht im Kleingruppen- oder Einzelcoaching und mithilfe gemeinsam erarbeiteter Moderationshilfen. Die Teilnehmer sind  danach in der Lage, die Gesprächsqualität im Team fokussiert und innerhalb kürzester Zeit zu fordern und zu fördern.

Der Tipping Point
Die verschiedenen Tipping Points werden bei uns in kurzen und gleichzeitig intensiven Trainingsmaßnahmen geschult, geübt, verinnerlicht und dann dauerhaft in die Praxis umgesetzt.
Der entscheidende Vorteil des Microsized Trainings besteht in seiner starken Fokussierung auf das Wesentliche:
Oft komplexe Verhaltensformen oder Sachverhalte werden auf klare Botschaften reduziert, die dann mit eigenen Ressourcen beliebig oft wiederholt werden können.

Weitere Vorteile des Microsized Trainings

 

Mehr Infos zum Thema finden Sie unter: www.tipping-point-training.de

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