Viele Sales-, Service- und Support-Center kennen das: hohe Kosten, knappe Zeit und Ressourcen, durchschnittliche Qualität. Schnell wird der Ruf nach Trainings oder Coachings laut, um die Situation und Performance nachhaltig zu verbessern.
Das Microsized Training
Die ursprünglich in den USA entwickelten Microsized Trainings gewinnen heute in Europa immer mehr an Popularität.
Die Idee dahinter ist einfach und raffiniert zugleich. Die für die Qualität verantwortlichen Mitarbeiter werden befähigt, die hör- und erlebbar wichtigsten Gesprächsmomente – oder auch Tipping Points genannt – jederzeit in ihren Teams zu vertiefen und zu festigen.
Dies geschieht im Kleingruppen- oder Einzelcoaching und mithilfe gemeinsam erarbeiteter Moderationshilfen. Die Teilnehmer sind danach in der Lage, die Gesprächsqualität im Team fokussiert und innerhalb kürzester Zeit zu fordern und zu fördern.
Der Tipping Point
Die verschiedenen Tipping Points werden bei uns in kurzen und gleichzeitig intensiven Trainingsmaßnahmen geschult, geübt, verinnerlicht und dann dauerhaft in die Praxis umgesetzt.
Der entscheidende Vorteil des Microsized Trainings besteht in seiner starken Fokussierung auf das Wesentliche:
Oft komplexe Verhaltensformen oder Sachverhalte werden auf klare Botschaften reduziert, die dann mit eigenen Ressourcen beliebig oft wiederholt werden können.
Weitere Vorteile des Microsized Trainings
- Hörbar und sofort wirksam
- Kostensparend, da durch eigene Ressourcen getragen
- Effektiv durch Reduktion auf das Wesentliche
- Individuell und ausschließlich praxisbezogen
- Motivierend, da Mitarbeiter aktiv zum Erfolg beitragen
- Messbar durch Überprüfung und Beobachtung des gewünschten Verhaltens
- Nachhaltig, da unabhängig von externen Ressourcen
- Ergebnissicher, da bereits mehrfach erfolgreich implementiert
Mehr Infos zum Thema finden Sie unter: www.tipping-point-training.de
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